Medizinische Sammlung

Sonderausstellung "Die Geburtszange von Smellie" in der Hauptbibliothek – Medizin Careum eröffnet und kann kostenlos besucht werden. Zusätzlich kann die virtuelle Ausstellung hier angesehen werden

Seit dem 4. Oktober 2017 kann in der Hauptbibliothek – Medizin Careum (HBZ – Medizin Careum) an der Gloriastrasse 16, 8006 Zürich die Sonderausstellung (SA) "Die Geburtszange von Smellie" besucht werden.

Die Physische Ausstellung wurde am 27. August 2018 abgebaut, es kann nur noch die virtuelle Ausstellung besucht werden! (Stand: 13.09.2018)

Die SA befindet sich im Eingangsbereich der Bibliothek und kann jeweils von Montag-Freitag von 8-20 Uhr und am Samstag von 8-16 Uhr kostenlos besucht werden. Sie sind herzlich eingeladen, die SA zu besuchen.

Bei der SA handelt es sich um eine Kooperation der Hauptbibliothek – Medizin Careum und der Medizinischen Sammlung, Institut für Evolutionäre Medizin (IEM). Die SA besteht aus einer Vitrine mit drei Objekten (Ein Buch aus dem Bestand HBZ – Medizin Careum und zwei Geburtszangen aus dem Bestand Medizinische Sammlung, IEM), drei Ausstellungsbannern sowie einer Multimediastation (virtuelle Ausstellung).

Die virtuelle Ausstellung kann hier angesehen werden.